top of page

Virtuelle Karten 

Unterstützung unseres Tech-Kunden.

Advania ist ein schnell wachsender Anbieter von IT- und Cloud-Services mit starker Präsenz in Skandinavien. Ihr Fokus auf Innovation und Maximierung des Geschäftswerts durch Technologie legt den Grundstein für die ideale Partnerschaft mit Mazepay.

Unser Kunde

Advania ist ein schnell wachsender Technologiekonzern mit einer starken geografischen Präsenz in der nordischen Region und einer starken Position als Partner für die digitale Transformation. Advania verfügt über ein umfassendes Portfolio an Cloud-basierten End-to-End-Services, IT-Sicherheitsberatung und Integrationsservices. 

Ihr Motto lautet „Jede Herausforderung braucht einen Partner“.

Die zu lösende Herausforderung

In diesem Fall stand Advania  vor einer Herausforderung und brauchte einen Partner. Sie wollten ihre Long-Tail-Beschaffungsprozesse vereinfachen und automatisieren und die Engpässe bei Online-Unternehmenseinkäufen beseitigen. Sie wollten ihren Einkaufsprozess verbessern, um ihr Unternehmen mit mehr als 1.200 Mitarbeitern über zukünftige Standards auf dem Laufenden zu halten, z. B. Vorabgenehmigung für alle Online-Einkäufe, ohne die Mitarbeiter zu belasten.

„Mit der Eurocard/Mazepay-Lösung kann ich sicherstellen, dass meine Kollegen mühelos und schnell online einkaufen können, während ich die Kontrolle über die Einkäufe behalte.“

Elie Kamel - Beschaffungsmanager

Advania

Unser Ansatz und die Lösung

Langfristige Ausgaben führen dazu, dass das Unternehmen täglich unterwegs ist, wobei eine breite Palette von Mitarbeitern im Namen des Unternehmens Einkäufe tätigt. Aus diesem Grund ist die Automatisierung von entscheidender Bedeutung, um die Verwaltung für Mitarbeiter, Beschaffung und Finanzen so einfach wie möglich zu gestalten. 

Die Lösung von Mazepay zur Vereinfachung von B2B-Zahlungen war ideal, um Advanias Operationen zu optimieren und die Kontrolle des Unternehmens über die Ausgaben sicherzustellen.

"Die Flexibilität der Eurocard/Mazepay-Lösung macht es einfach, andere Anwendungsfälle und Kostenkategorien abzudecken und andere Geschäftseinheiten in Advania einzubeziehen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist." 

Per Daluiso Salmonsen – International Sales Executive

Mazepay

Zukunftssichere Ergebnisse und ein unerwarteter Vorteil.

Nach der Partnerschaft begann Advania mit der Implementierung unserer gemeinsamen virtuellen Kartenlösung mit Eurocard. Sie erhielten sofort eine transparente Aufzeichnung aller ihrer indirekten Einkäufe durch den Einsatz virtueller Karten. Und wir können sicherstellen, dass alle Quittungen bei jedem Einkauf automatisch erfasst werden, was die Arbeitsbelastung des Finanzteams verringert. Damit wurde das Engpassproblem gelöst und der Prozess zur korrekten Kostenzuordnung weiter abgesichert.

Unsere Partnerschaft mit Advania hat eine hervorragende Gelegenheit für weiteres Wachstum durch die Automatisierung ihrer B2B-Zahlungen geschaffen.

"Das große Portfolio an Zahlungslösungen von Eurocard ermöglicht es uns, die meisten Herausforderungen unserer Kunden effektiv und wettbewerbsfähig zu lösen." 

 Patrik Nilsson - Key Account Manager 

Europakarte

Verlassen Sie sich nicht auf unser Wort.
Sehen Sie sich die Fallbeispiele an.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Erfolgsgeschichten bei denen wir Unternehmen bereits dabei geholfen haben, ihre langfristigen Ausgaben zu automatisieren und ihre Beschaffungsprozesse zu vereinfachen.

bottom of page

The challenge to be solved

In this case, Advania was facing a challenge and was in need of a partner. They wanted to simplify and automate their long-tail procurement processes and remove the bottlenecks when making online company purchases. They wanted to improve their purchasing process to keep their enterprise of more than 1,200 employees up to date with future standards, e.g. pre-approval on all online purchases without making it troublesome for the employees.

Our client

Advania is a fast-growing technology group with a strong geographic presence in the Nordic region and a profound position as a partner for digital transformation. Advania has a comprehensive portfolio of cloud-based end-to-end services, IT security consulting, and integration services. 

Their motto is "Every challenge needs a partner".

Our approach and the solution

Long-tail spend makes the enterprise go around daily, with a broad range of employees making purchases on behalf of the business. That is why automation is vital- making it as easy administratively as possible for employees, procurement, and finance. 

Mazepay's solution for simplifying B2B payments was ideal for optimising Advania's operations and securing the company control of the spend.

"Eurocard's large portfolio of payment solutions enables us to solve most of our customer's challenges in an effective and competitive way."  

 Patrik Nilsson -Key Account Manager - Eurocard

"With the Eurocard/Mazepay solution, I can secure that my colleagues can effortlessly and quickly purchase online while I will be in control of the purchases.”

Elie- Procurement Manager - Advania

Future proof results

After getting in partnership, Advania started implementing our conjoined virtual card solution with Eurocard. They immediately acquired a transparent record of all their indirect purchases by using virtual cards. And we can ensure that all their receipts are automatically collected for every single purchase, easing the workload on the finance team. This solved the bottleneck issue and furthermore secured the process for correct cost allocation.

Our partnership with Advania created an excellent opportunity for further growth by automating their B2B payments.

"The flexibility in the Eurocard/Mazepay solution makes it easy to cover other use cases, cost categories and include other business units in Advania when the time is right." 

Per Daluiso Salmonsen - Int. Sales Executive - Mazepay

Want to know more about Mazepay? Let’s talk...

Virtual Cards.

To help our tech partner.

Advania is a fast-growing provider of IT and cloud services with a strong presence in the Nordics.
Their focus on innovation and maximizing business value through technology lays the foundation for the ideal partnership with Mazepay.